Beliebte Suchbegriffe:

EN

Das Wiener Handwerk beruht auf einer langen Tradition und spiegelt die Lebenserfahrung, das Wissen und das Können vergangener Generationen wider. Vom römischen Tonziegel bis zum mittelalterlichen Glasfenster führt uns unser Ausstellungsrundgang zu den Glanzlichtern der Handwerkskunst. Das Können von Handwerker:innen und der Einsatz unterschiedlicher Materialien erzählen Geschichten über gesellschaftlichen Wandel.

Einer kreativen Idee folgt die künstlerische Gestaltung.

Welche Bedeutung hat das Handwerk in Ihrem Leben? Welches Wissen darüber möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?

Im Atelier sammeln wir gemeinsam unsere Erfahrungen und setzen diese Vielfalt kreativ um.

Hinweis Wien Museum, Anmeldung erforderlich, Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen
Dauer ca. 120 Minuten
Guide Bernd Völker, Alice Pichler
Kosten gratis